Über

Ich heiße Katja und bin Baujahr 1979.

Nachdem ich meine Lehre als Steuerfachangestellte abgeschlossen hatte, entschloß ich mich zum Studium der Wirtschaftsinformatik an der MLU Halle-Wittenberg. Momentan bin ich in einer IT-Firma in Merseburg tätig.

Seit 1997 betreibe ich mit DSH und aktuell Malinois Hundesport. Begonnen habe ich im SGSV, wo ich auch mit meinem Schäferhund zum ersten Mal Landesmeisterschaftsluft schnuppern konnte. Inzwischen bin ich Mitglied im DMC und DVG und führe dort regional und überregional. Aktuell führe ich den Malinois Chuck v. Haus Kober, der in 2011 regional und – wenn es klappt – auch überregional zum Einsatz kommen soll.

Seit ich denken kann, zeichne und male ich. Bisher fertigte ich vor allem Bleistiftzeichnungen an. Im Augenblick liegt dieses Hobby auf Grund von akutem Zeitmangel allerdings brach.

Ein altes und doch relativ neues Hobby ist die Fotografie. Im Jahr 2000 kaufte ich mir vom ersten Studentenjob-Gehalt (ja, damals gabs da noch richtig Kohle ;) ) eine Spiegelreflexkamera von Minolta mit der ich lange Zeit viel Freude hatte, bis uns die Digitalisierung trennte. Lange habe ich nur mit dem Handy, meist mit meinem geliebten K610i, fotografiert. Ende 2009 kaufte ich mir dann eine Canon EOS 1000d, hauptsächlich, um mal mehr als einen verwischten Hundehintern auf dem Bild zu haben. Die Fotografie hat sich inzwischen zu einem geliebten Zweithobby und Stressausgleich entwickelt. Zu diesem Thema betreibe ich auch den Blog Fotografie-Halle, der hauptsächlich dazu dienen soll, interessante Infos und Veranstaltungen zum Thema aus der Region Halle an den interessierten Besucher zu bringen und natürlich, um mit anderen Hobbyfotografen in Kontakt zu kommen.

Wenn ihr euch also für Hundesport, Malinois und Fotos interessiert, werdet ihr auf dieser Seite auf eure Kosten kommen.

Zukünftig werde ich auch wieder mehr posten – versprochen ;)

    • Christiane Dietel
    • Dezember 22nd, 2008

    Hey Katja,
    sehr schöne Homepage, auch deine Texte sind sehr fastzinierend und genial geschrieben.
    Mein Beileid nochmal wegen deinem Zino, tut mir leid das das alles passiert ist, somal haben wir es alle nicht erwartet und es war ein großer Schock für uns. Hoffe dein Urlaub it trotzdem entsprechend schön. Freu mich schon auf nächstes Jahr zum training, hoffe du bleibst trotzalledem beim Hundesport. Nagut, wir wünschen dir schöne Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
    Liebe Grüße Horst und Chrissi

  1. Hallo Katja,
    wir haben uns seid Ewigkeiten nicht mehr gelesen und gesehen. Leses das Wolf und Zimo verstorben sind. Wolf ist ja mächtig alt geworden. Was ist den mit Zino passiert.

    Liebe Grüße
    Zimmi

  1. Noch keine Trackbacks.